Suche:

Sie sind hier:  Landesmeisterschaft Senioren S Standard 2011

Landesmeisterschaft Senioren S Standard 2011

Der TSC Synchron Chemnitz  übernahm in diesem Jahr die Ausrichtung der Landesmeisterschaften der Senioren I und III.

Es ist erwähnenswert mit wie viel Power und enormen Leistungswillen die Senioren an den Start gegangen sind. Die aktiven Paare ließen es sich nicht nehmen, den Höhepunkt des Tages anzuschauen. Immerhin ging bei den Senioren I S das Weltmeisterpaar Tassilo und Sabine Lax (TSZ Dresden) an den Start. Beide schwebten mit Eleganz und Anmut übers Parkett. Sie wurden ihrem Titel gerecht und zeigten dem Publikum und Wertungsrichtern eine souveräne Leistung. Dies wurde auch mit der Höchstbewertung honoriert,  in allen fünf Tänzen Platz eins.

Ganz ausgewogen ertanzten sich Rene und Heike Seyboth (STK Impuls Leipzig) den zweiten in allen Tänzen.

Über den dritten Platz freuten sich  besonders Kai Schönherr/Silke Ludwig (TK Orchidee Chemnitz). Sie lieferten sich einen spannenden Kampf mit dem Dresdener Paar,  Uwe und Katja Richter vom TSK Residenz Dresden und erst der Quickstepp brachte die Entscheidung.

Es war ein anmutiger  und erfahrungsreicher Sonntag, denn auch unsere Senioren können mit Leistung im Tanzsport überzeugen. Mit sehr viel Engagement wurden die Vorbereitungen getroffen, damit diese Meisterschaft ein Höhepunkt des Jahres für die Tänzer wird. So konnten dank der Sponsoren, wertvolle Präsente, unter anderem Kosmetikkoffer, mit nach Hause genommen werden.

Text: Viola Martin

Senioren I S

1. Tassilo Lax / Sabine Lax - Tanzsportzentrum Dresden (5,0)

2. René Seyboth / Heike Seyboth - STK Impuls Leipzig (10,0)

3. Kai Schönherr / Silke Ludwig - TK Orchidee Chemnitz (17,0)

4. Uwe Richter / Katja Richter - Tanzsportklub Residenz Dresden (18)

5. Tilo Schroth / Katrin Dinges - TK Orchidee Chemnitz (25)

6. Roberto Weigel / Cordula Höchsmann - Tanzsportclub Casino Dresden (30,0)