Suche:

Sie sind hier:  Weihnachtslandturnier 2010 des TSC Synchron Chemnitz

Weihnachtslandturnier 2010 des TSC Synchron Chemnitz

Starterfeld in Schneeberg

Josef Reinhartz & Rosita Boose, TC Schwarz-Silber Halle

Auch dieses Jahr kamen Breitensportler (für mich Hobbytänzer) in`s weihnachtliche Schneeberg, um dort bei einem festlichen Adventsball ihr Können zu zeigen. Bevor es los ging, wurde sich bei Stollen und einem „Schälschen Heeßen“ gestärkt und munter geplaudert. Langsam füllte sich der Saal und die Tänzer wurden nervös und aufgeregt – auch meine aufmunternden Worte: „Ich bin bei Euch“, halfen wenig. Pünktlich ging es mit der Vorrunde los und siehe da, der lobende Beifall des Publikums bewirkte Wunder. Mit so viel Freude und Spaß habe ich selten Hobbytänzer gesehen. Die Paare des B Finales wurden genauso angefeuert, wie die Sieger und es gab eigentlich keine Verlierer, denn wer zeigt schon seine Leistung vor reichlich 150 Gästen (nicht mitgebrachte Fans) und tanzt zu Life Musik. Die Siege ertanzten sich im Latein das Ehepaar Schleypen aus Salzburg und im Standard freuten sich die Schneeberger Ines Schneider/Jürgen Zinnert. Nach dem Turnier wurde vom Publikum und den Hobbytänzern munter weitergetanzt und es war ein gelungene Veranstaltung und ein schöner Abend – was will man als Turnierleiter mehr?! Viola Martin Fotos: TSC Synchron Chemnitz